Welcome to the Official Marcello C. Watch Forum on the Internet

Dedicated to affordable luxury™ fine handcrafted timepieces
It is currently Thu Nov 23, 2017 8:20 am

All times are UTC - 6 hours [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Thu Sep 14, 2006 8:17 am 
Rookie

Hallo

Ich habe vor 2 Wochen einen Unfall mit meinen Roller,die Uhr hatte sich sofort selbständig gemacht,von meinen Handgelenk,ja das Armband total zerkratzt,aber was mich wundert,das Saphirglas war auch zerkratzt,und die Lünette war auch hin,ja die rep ohne Saphirglas 73 euros,warum kann das Sahirglas zerkratzen?habe das Armband auspolieren lassen und eine neue Lünette montieren lassen,die steht aber etwas hoch,ist nicht plan mit den Glas.Warum weiss ich auch nicht.

hajo

Profile  

PostPosted: Wed Sep 20, 2006 10:36 am 
Power User

nettuno 2 wrote:
Hallo

Ich habe vor 2 Wochen einen Unfall mit meinen Roller,die Uhr hatte sich sofort selbständig gemacht,von meinen Handgelenk,ja das Armband total zerkratzt,aber was mich wundert,das Saphirglas war auch zerkratzt,und die Lünette war auch hin,ja die rep ohne Saphirglas 73 euros,warum kann das Sahirglas zerkratzen?habe das Armband auspolieren lassen und eine neue Lünette montieren lassen,die steht aber etwas hoch,ist nicht plan mit den Glas.Warum weiss ich auch nicht.

hajo

Hauptsache Du bis in Ordnung!

Luenetteneinlage steht hoeher: ist warscheinlich nicht direkt mit der Luenette verklebt worden, sondern mit Hilfe von so was aehnlichem wie doppelseitigem Klebeband. Macht bei der Nettuno 3 Sinn (das Glas ist dicker/steht hoeher), braucht man aber bei der duenneren Nettuno 2 nicht.

Saphirglas: Ist Aluminiumoxyd (Al2O3), fast das gleiche material wie die Rubine (die haben noch etwas Chrom mit drin) im Uhrwerk. Haertegrad ist 9 in der MOHS Skala (Diamant hat die 10) aber die absolute Haerte ist nur etwa 400 (Diamant ist 1.500). Trotz (oder gerade wegen) der Oberflaechenhaerte ist Saphir bruechig und kann daher absplittern bei mechanischer Belastung (zum Beispiel wenn du die Uhr samt Glas versehentlich in einen Tuerrahmen haust oder sie fallen laesst.) Ich nehme mal an dass der Sturz auf den Asphalt und die harte / ungleichmaessige Oberflaeche daran schuld ist.

Ich habe mir einmal ein Saphirglas an einer Uhr verkratzt als meine Goettergattin neben mir lief und Ihr Ehering (mit Diamant) nur so im vorbeigehen ueber die Uhr und das Glas gefahren ist als ihr Arm und Ihre Hand zu nah an meiner Hand gebaumelt haben. Seitdem achte ich darauf auf Ihrer anderen Seite zu laufen. :)

Gruss

Matthias

Image

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 22, 2006 3:49 am 
Rookie

OT.

Nettes Mopped haste da... :D

Gruss

Andreas

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 22, 2006 5:07 am 
Power User

Das stimmt schon Andy, aber doch noch
sehr weit!!!!.... entfernt von der Qualität
seines Herrchens!!
(von dessen Uhren ganz zu schweigen,gg :lol: :lol: )

Gruss,
BB :D

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 22, 2006 10:18 am 
Power User

AndyR wrote:
Nettes Mopped haste da... :D

Gruss

Andreas

Dankeschoen! :)

Bei den momentanen Sprit Preisen hilft das auch, ein paar Mark fuer das Uhren Hobby an die Seite zu legen (mein Jeep verbraucht satte 14.8 liter/100km im Stadtvberkehr).

Leider scheint jetzt hier der Herbst dem Spass ein (zu fruehes) Ende machen zu wollen; es regnet wie aus Kuebeln. :(

Gruss

Matthias

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 22, 2006 11:58 am 
Rookie

Ist denn bei euch in USA der Sprit so teuer?

Ich lass mir den Spass mit meiner Suzuki SV 650 S nicht vermiesen- dafür MUSS einfach noch Kohle für den Sprit da sein... :lol:

Gruss

Andreas

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 29, 2006 10:27 am 
Power User

AndyR wrote:
Ist denn bei euch in USA der Sprit so teuer?

Leider ja. Nicht ganz so teuer wie in Europa, aber in den letzen 2 Jahren hat sich der Preis verdoppelt und da hier die meisten Fahrzeuge ohnehin reichlich verbrauchen (z.B. eine 5.4l V8 Maschine will halt gefuettert werden) und die Entfernungen hier auch etwas groesser sind, merkt man das schon an der Zapfsaeule und im Portemonnaie.

Viele Uhrensammler haben in letzter Zeit schoene Uhren zu Tiefstpreisen angeboten, aber selbst dann scheinen die sich nicht zu verkaufen. Man merkt also schon dass im Moment gespart wird.

Gruss

Matthias

Profile  

PostPosted: Mon Nov 06, 2006 8:39 am 
Rookie

[quote="Matt V."][quote="nettuno 2"]Hallo

hajo[/quote]

Hauptsache Du bis in Ordnung!

Luenetteneinlage steht hoeher: ist warscheinlich nicht direkt mit der Luenette verklebt worden, sondern mit Hilfe von so was aehnlichem wie doppelseitigem Klebeband. Macht bei der Nettuno 3 Sinn (das Glas ist dicker/steht hoeher), braucht man aber bei der duenneren Nettuno 2 nicht.

Saphirglas: Ist Aluminiumoxyd (Al2O3), fast das gleiche material wie die Rubine (die haben noch etwas Chrom mit drin) im Uhrwerk. Haertegrad ist 9 in der MOHS Skala (Diamant hat die 10) aber die absolute Haerte ist nur etwa 400 (Diamant ist 1.500). Trotz (oder gerade wegen) der Oberflaechenhaerte ist Saphir bruechig und kann daher absplittern bei mechanischer Belastung (zum Beispiel wenn du die Uhr samt Glas versehentlich in einen Tuerrahmen haust oder sie fallen laesst.) Ich nehme mal an dass der Sturz auf den Asphalt und die harte / ungleichmaessige Oberflaeche daran schuld ist.

Ich habe mir einmal ein Saphirglas an einer Uhr verkratzt als meine Goettergattin neben mir lief und Ihr Ehering (mit Diamant) nur so im vorbeigehen ueber die Uhr und das Glas gefahren ist als ihr Arm und Ihre Hand zu nah an meiner Hand gebaumelt haben. Seitdem achte ich darauf auf Ihrer anderen Seite zu laufen. :)

Gruss

Matthias

[img]http://www.justmywatches.com/private/watches/ot/mc_nohelmet.jpg[/img][/quote]

Ja ich habe jetzt die Uhr zu Marcello gesendet,Lünette richten,so kommt ja noch ein neues Glas rein und das Werk hatt beim sturz wohl etwas verabschiedet,also geht nicht mehr genau,das alles nochmal ca 120 euros
klasse haufen Geld in der alten Netunno gesteckt,wennich nochmal mit den Roller stürzen sollte fliegt dier Uhr auf den Müll,bei der Mwst erhöhung im nächsten jahr hier,gruss aus Berlin
Hajo

Profile  

Post subject: Uhr zurück
PostPosted: Wed Nov 08, 2006 6:27 pm 
Rookie

So hier scheint ja echt nichts los zu sein,auf der deutschen Seite!!!
ja heute habe ich von Marcello die Netuno2 zurück erhalten,allles super sogar neue Lünette Glas und werk eingestellt worden .005 sek vor am Tag,ist sie eingestellt worden,na ja war guten Geld auch dafür,aber es ist eine schöne Uhr

gruss Hajo

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 27, 2006 6:56 am 
Beginner

ja, wirklich schade dass hier nicht viel läuft. Ich habe eine Tridente Chrono, eine Classic mit Krokoband, sowie eine Nettuno Lady für meine Frau gekauft. Ich habe Marcello C sogar persönlich kennen gelernt. Sehr sympathische Persönlichkeit.

Ja, und die Uhren laufen und laufen, und sind immer wieder sehr schön anzuschauen und anzufassen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC - 6 hours [ DST ]